Donnerstag, 22. März 2007

...Hochschulsport

IMG_6969Das erste mal seit langem wieder Schulsport... nur eben Höher... Hochschulsport eben. Aus dem breiten Sportangebot das die TU Darmstadt anbietet hab ich mich für das Bergsporttraining entschieden. Klettern is was feines. Jeden Kletterturm der mir bisher im Leben begegnet ist musste ich bezwingen. Gut damals war ich auch noch sehr sportlich ohne jemals richtig sport gemacht zu haben. Seit ein paar jahren ist das mit der Sportlichkeit ohne zutun vorbei. Man könnte vermuten, dass es an der mangelnden Bewegung liegt die man vor dem rechner genießt... vielleicht ist aber auch der im Vergleich zur Kindheit erhöhte Bierkonsum schuld... oder eine Kombination aus beibem und etlichen weiteren Faktoren.
Auf jeden Fall war ich heute das erste mal im Bergsporttraining. Zirkeltraining um die Kondition zu trainieren. Fataler fehler das zu tun ohne an diesem Tag was gegessen zu haben. Außerdem erwies sich der Apfelsaft als Getränk weniger isotonisch als ich erwartet hätte.
Der Weg zum Training war unkompliziert... als Student einer Hessichen Hochschule ist man berechtigt das Sport angebot kostenlos zu nutzen (Kampfsportarten erfordern eine Kampfsportkarte, die 10€ im Semester kostet). Man sollte allerdings seinen Studentenausweis und einen Lichtbildausweis mit sich führen, da die Trainingsnutzungsberechtigungen sporadisch überprüft werden (Hab ich heute zwar nicht erlebt, aber glauben wir dieser offiziellen Aussage mal).
Dann ging das Training los. Lockeres einlaufen, so weit so gut. Auch die ersten Stationen des Zirkeltrainings gingen einfach. Der Trainer hatte mich freundlicherweise zwei älteren Herren anvertraut, die mir die Übungen richtig Zeigen sollten. Natürlich will man da mit seiner Jugendlichkeit (mehr oder weniger ^^) angeben. Großer fehler. Nach 10 von 17 Stationen war die Luft raus. Beim Stecksprung auf dem dicken Weichboden der Kreislauf dahin und mir schwarz vor Augen. Ab da ging es nur noch darum irgendwie mit zu machen um sich nicht völlig zu blamieren. Liegestützen und die anderen Armübungen gingen noch, aber alles was springen beinhaltete war Tabu.
Sofern also ein extrem gelungener Einstieg... trotzem motivierend wenn man merkt dass man in einer Sache total versagt sie aber immernoch ändern kann.
Nächste Woche ist der nächste Termin und ich um zwei Klausuren erleichtert und um angemessene Motivation bereichert.

Der Informatiker Himmel

buddy_bgcJa, Informatiker haben ihren eigenen Himmel.
Und was für einen... nach dem Ableben wird nämlich jeder Informatiker mit 77(!!!) Jungfrauen belohnt. Das gibts schon? Nunja... man muss auf die Details achten. Es handelt sich nämlich um regenerative Jungfrauen. Denn anders als andere Jungfrauen, quasi den Einweg-Jungfrauen die danach keine mehr sind und deren Anzahl sich dadurch kontinuierlich verringert, werden regenerative Jungfrauen nach einer kurzen regenerationsphase (deshalb regenerativ) wieder in ihren Jungfrauenstatus gesetzt und stehen dem dahingeschiedenen Nerd weiterhin zur Verfügung.
Aber warum bekommen gerade Informatiker dieses Himmlische Angebot?
Nun dies ist eine leicht zu beantwortende Frage:
Da Informatiker zu Lebzeiten mit ihrem Computer "verheiratet" sind, und man in Kellerzimmern leider wenige Frauen trifft, die auch bereit wären diese zwangsehe zu unterbinden, sind Informatiker gezwungen ein Leben der Enthaltsamkeit zu führen. Um den mangel an echtem Sex zu kompensieren haben Informatiker das Internet erfunden, um dort mit anderen Informatikern ihre Pornosammlungen auszutauschen. Dummerweise hat diese erfindung die Lage nur noch verschlimmert.
Um eben diese Mangel an Lebensfreude nach dem Tode nachzuholen dürfen Informatiker 77 regenerative Jungfrauen haben. PC's sind in diesem Himmel übrigens Tabu, denn sonst ginge das gleiche Spiel wie vor dem Tod ja weiter.
Auch wenn zu Lebzeiten eher einander abgeneigt, ist es Physikern, Mathematikern und Maschienenbauern trotzdem erlaubt in den Informatikerhimmel zu kommen.

Vorschau auf die nächste Theorie: Warum Vegetarier Feinde der Budhisten sind.

Der erste Beitrag...

nummer1... ist ja immer irgendwie was langweiliges.
Man weiß noch nicht so recht was man schreiben soll.
Manchmal ist es auch in der Tat besser man nutzt den Lorem Ipsum Generator.
Dann hat man wenigstens schon ne Menge zeug da stehen und muss sich nix aus dem Finger saugen, dass hinterher eh niemand ließt.
Naja so viel zu meinem Stelldich ein...
Damit sind wir auch auf der Spitze des Niveaus angelangt, von hier aus geht es nun täglich bergab...

Viel spaß,
Phi-J

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Eiskalter entzug
Ja, ich bin abhängig... schon seit Jahren. Ich brauche...
Phi-J - 25. Jun, 00:01
Großer Zeiger, kleiner...
Manche fragen im Leben sind wirklich unwichtig. So...
Phi-J - 27. Apr, 20:56
Wie gut kennst du die...
Einen Travellers IQ von 110 habe ich nach zwei Versuchen...
Phi-J - 3. Dez, 00:13
Walker Texas Ranger
Gerade als ich mir wiedermal ein paar Chuck Norris...
Phi-J - 5. Nov, 20:55
mal wieder weg...
Endlich mal wieder auf Achse... morgen früh starten...
Phi-J - 3. Aug, 00:55

Suche

 

Status

Online seit 6268 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jun, 00:01

Credits

Web Counter-Modul


Halbschlaf
Jakobsweg
mal eben so...
Politik
Theorien
zum ersten Mal...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren