Eiskalter entzug

Ja, ich bin abhängig... schon seit Jahren. Ich brauche täglich mehrere Einheiten von dem weißen Zeug. Mittlerweile hab ich es so selbstverständlich genommen, als wäre es das normalste auf der Welt. Die einfache Verfügbarkeit hat ihren Teil dazu beigetragen. Aber damit ist jetzt Schluss. Ich werde keinen Zucker mehr zu mir nehmen. Jetzt sagen Sie zurecht: "Das geht ja gar nicht... in fast jedem Lebensmittel ist Zucker drin." Und Recht haben Sie. Mir geht es eben darum alle Nahrungsmittel zu vermeiden, die quasi nur mit Zucker wirklich schmecken. Also vor allem gesüßte Getränke. Warum tue ich mir das an? Bin ich zu dick? Nun ja... sagen wir so: Noch nicht. Aber stetig zunehmendes Alter und eine komfortable Trägheit haben in den letzten Jahren ihr Werk getan.
Im Prinzip könnte man das aber auch als eine Art Experiment ansehen. Wenn sich der Körper über die Jahre an den Zucker gewöhnt hat wird er sich den sicherlich nicht so gerne wegnehmen lassen.

Bisher ist ein Tag schon Zuckerfrei verlaufen. Und wenn man von dem nervösen Augenzucken absieht, ist dieser bisher auch ganz erfolgreich verlaufen. Lustigerweise habe ich meinen Kaffeekonsum seit gestern aber auch verdoppelt, bzw überhaupt wieder angefangen Kaffee zu trinken. Aber wir wollen ja nichts überstürzen und eine Sucht nach der anderen in Angriff nehmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Eiskalter entzug
Ja, ich bin abhängig... schon seit Jahren. Ich brauche...
Phi-J - 25. Jun, 00:01
Großer Zeiger, kleiner...
Manche fragen im Leben sind wirklich unwichtig. So...
Phi-J - 27. Apr, 20:56
Wie gut kennst du die...
Einen Travellers IQ von 110 habe ich nach zwei Versuchen...
Phi-J - 3. Dez, 00:13
Walker Texas Ranger
Gerade als ich mir wiedermal ein paar Chuck Norris...
Phi-J - 5. Nov, 20:55
mal wieder weg...
Endlich mal wieder auf Achse... morgen früh starten...
Phi-J - 3. Aug, 00:55

Suche

 

Status

Online seit 6256 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jun, 00:01

Credits

Web Counter-Modul


Halbschlaf
Jakobsweg
mal eben so...
Politik
Theorien
zum ersten Mal...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren